Über mich

Hallo, ich bin Heike,

offen, tolerant und unglaublich interessiert in Psychologie, Coaching und Lebensberatung.

Ich bin ein Genussmensch. Ich liebe die Freiheit, das Leben und sehe den Menschen als ein wunderbares Wesen mit vielen Überraschungen.

Das Leben ist wie eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen und am Ende gibt es ein Happy End! Immer!

Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen unterstützen, sich selbst kennenzulernen und über ihre Grenzen hinauszuwachsen. Jeder Mensch hat seine individuellen Herausforderungen im Leben zu meistern. Es gibt immer einen Weg damit umzugehen und wertvolle Lehren mitzunehmen.

Das Leben ist voll mit großartigen Chancen, vielen wunderschönen Momenten. Es wird Zeit, dies zu erkennen.

Ein paar Fakten über mich:

  • von einer kleinen Stadt auf der Schwäbischen Alb über tolle Umwege in eine bayerische Idylle, nach Uffenheim
  • eine wunderbare, bereits erwachsene Tochter
  • seit nun 17 Jahren mit meinem Lebensgefährten in einer L(i)ebensgemeinschaft
  • seit 1998 Lehrerin an Mittelschulen in Bayern
  • seit 2015  selbständig als spirituelle Lebensberaterin in eigenen Räumlichkeiten
  • Training und Seminartätigkeit an Schulen
  • Einzel- und Paarberatungen
  • Seminare überEnneagramm- und Essenzarbeit nach Christian Meyer
  • Mentalarbeit nach Byron Katie
  • Ich liebe: meine Familie, meine Ponys, gesundes Essen, Spiritualität, Achtsamkeit
  • Inspiriert durch: Eckhart Tolle, Byron Katie, Christian Meyer und Angelika Winkelhofer, Rüdiger Dahlke, uvm.

Mich bewegt: der Mensch

Ich freue mich auf Dich!

 

HT min min 1